Wiener Restaurantwoche gibt Menüs und Reservierungsstart bekannt

Der Reservierungsstart für die Wiener Restaurantwochen startet am 14. August.
Der Reservierungsstart für die Wiener Restaurantwochen startet am 14. August. ©Culinarius/APA: Krisztian Juhasz
Am 27. August startet die Wiener Restaurantwoche. Wer beim größten Gourmet Event Wiens dabei sein möchte, kann ab 14. August Reservierungen aufgeben. Auch die Menüs können bereits online eingesehen werden. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.
Gewinnspiel Wiener Restauranwochen
Restaurantwochen Highlight für Kulinarik Fans
Frühbucheraktion für Vienna.at User

Die Wiener Restaurantwoche startet in die nächste Runde. Zwischen dem 27. August und 2. September 2018 können sich Feinschmecker in 75 verschiedenen Spitzenlokalen in Wien verwöhnen lassen und dies alles zu einem Fixpreis. Wer sichergehen möchte, einen Platz zu erhalten, kann ab dem 14. August auf www.restaurantwoche.wien reservieren. Man hat die Möglichkeit einen Lunch um 14,50 EUR oder ein Dinner um 29,50 EUR zu konsumieren.

Spitzenköche und Gastronomen eröffnen Reservierungsstart der Wiener Restaurantwoche

Die Wiener Restaurantwoche wird von Spitzenköchen begleitet: Haubenköche wie Toni Mörwald, Michael Böhm vom Landgasthaus Böhm und Felix Albiez vom Restaurant Das Schick, Küchenchef Rene Poysl aus dem Restaurant At Eight, General Manager Eugenio Rigo (The Ring Hotel), Harald Prochazka (Geschäftsführer Figlmüller Group), Küchenchef Matthias Pospisil aus dem Restaurant Lugeck Figlmüller Wien und Peter Dobcak (WKO; Spartenobmann der Gastronomie Wien) eröffnen den Reservierungsstart der Wiener Restaurantwoche im Sommer 2018.

Menüs der Wiener Restaurantwoche stehen fest

Die Wiener Restauranwoche findet bereits zum 18. Mal statt und haben bei einem breiten Publikum an Beliebtheit gewonnen. Hier wird mit kulinarischen Highlights zum Fixpreis gepunktet. Köstlichkeiten wie Kartoffel Schafskäsenockerl mit Eierschwammerl, Lachsforellenfilet mit Süßkartoffel oder Zweierlei vom Reh mit Kürbis, es findet sich eine zahlreiche Vielfalt bei den ausgewählten Lokalen. Auch Vegetarier kommen nicht zu kurz. Die Menüs stehen bereits zur Auswahl. Hier finden Sie alle teilnehmenden Restaurants und Menüs.

Toni Mörwald zur Wiener Restaurantwoche: “Ich freue mich sehr, wieder mit zwei unserer Restaurants bei der Wiener Restaurantwoche vertreten zu sein. Die Veranstaltung ist eine wunderbare Gelegenheit, unsere Betriebe einer breiteren Gästeschar vorzustellen. Wir haben uns ganz besondere Menüs einfallen lassen und freuen uns darauf, die Besucher damit zu verwöhnen.”

Toni Mörwald und Thomas Figlmüller bieten kulinarische Highlights bei Wiener Restaurantwoche

Auch Thomas Figlmüller (Lugeck) freut sich über die Gelegenheit, die Gäste zu begeistern: „Für uns ist die Restaurantwoche eine wunderbare Gelegenheit, neue Gäste kulinarisch von uns zu begeistern. Wir sind nun mittlerweile das sechste Mal dabei und sehen dies als eine ganz tolle Möglichkeit, vor allem junges Publikum von unserer Küche und der klassischen Wiener Wirtshauskultur anzusprechen.“

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Restaurantwoche gibt Menüs und Reservierungsstart bekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen