AA

Wiener Pratersauna feiert zehnjähriges Jubiläum

Martin Ho hat die Pratersauna 2016 übernommen.
Martin Ho hat die Pratersauna 2016 übernommen. ©APA
Unter dem Motto "7+3" begeht Wiens Clubinstitution, die Pratersauna, am 26. und 27. Juli 2019, ihr zehnjähriges Jubiläum. Besitzer Martin Ho übernahm den Club vor drei Jahren, legt aber Wert darauf, den ursprünglichen Geist der Pratersauna zu erhalten.

Zehn Jahre und kein bisschen leise: Wiens beliebter Underground Club, die Pratersauna, feiert von 26. bis 27. Juli 2019, mit einem zweitägigen Event ihr zehnjähriges Bestehen. Genau vor einer Dekade, im Sommer 2009, entdeckten die Scouts des Wurstsalons die Pratersauna als Partylocation am Wiener Clubhimmel und läuteten damit eine neue Ära ein. Die verschlafene Location am Rande des Wiener Würstelpraters erfreute sich schnell großer Beliebtheit und wurde zur festen Clubinstitution, wo Wiens Partyszene regelmäßig ravte, tanzte, planschte und chillte.

"Die Pratersauna ist nicht aus Wiens Clubszene wegzudenken, daher möchten wir ihr zehnjähriges Jubiläum gebührend feiern. Seit drei Jahren gehört die Pratersauna zur DOTS Group und wir sind froh, dass unser neues Konzept und die Revitalisierung des Clubs so gut von Wiens alteingesessener und junger Partycrowd angenommen wurde und ihre Herzen nach nun mehr einer Dekade noch immer für die Pratersauna schlagen", freut sich Unternehmer Martin Ho über das Jubiläum.

Sieben plus drei: Rundes Jubiläum mit Verbesserungen

Im Jahr 2016 verabschiedeten sich die beiden alten Clubbetreiber Stefan Hiess und Hennes Weiss, nachdem sie die Pratersauna 2009 als House-, Electro- und Technoclub eröffneten und sieben Jahre Clubgeschichte schrieben. Nicht weniger als dreimal wurde die Pratersauna vom Berliner Musikmagazin De:Bug zum zweitbesten Club im deutschsprachigen Raum gewählt. Im Frühjahr 2016 übernahm Martin Ho mit seiner DOTS Group die Pratersauna und revitalisierte den Club, beließ dabei aber den architektonischen Charakter und das einzigartige Flair der Partyinstitution.

Trotz vieler Neuerungen und Unterschiede ist die Pratersauna Plattform für Freigeister, Intellektuelle und Musikliebhaber geblieben, der Fokus liegt immer noch auf elektronischer Musik und auch viele der alten Eventformate wurde in aufgefrischter Form beibehalten. Nach sieben plus drei Jahren sind nun auch die Gegensätze aus langjähriger Clubgeschichte miteinander verschmolzen und das Konzept der Pratersauna entwickelt sich stetig weiter und wächst mit neuen Herausforderungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Pratersauna feiert zehnjähriges Jubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen