AA

Wiener Prater: Mann soll 13-jährige Mädchen belästigt und mit Messer bedroht haben

Der Mann soll zwei Mädchen im Wiener Prater sexuell belästigt haben.
Der Mann soll zwei Mädchen im Wiener Prater sexuell belästigt haben. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Am Freitagabend sollen zwei Mädchen, beide 13 Jahre alt, von einem Mann im Wiener Prater sexuell belästigt und sogar mit einem Messer bedroht worden sein.

Der 32-Jährige wurde festgenommen, das Stanleymesser wurde bei ihm gefunden, berichtete die Polizei.

Mädchen in Wien sexuell belästigt und mit Messer bedroht

Die 13-Jährigen waren in einer Gruppe mit anderen Mädchen unterwegs, als sie von dem Beschuldigten angesprochen und körperlich bedrängt sowie schließlich sogar bedroht wurden, so die Angaben. Den Polizisten, die zu dem Vorfall gegen 19.45 Uhr am Calafatiplatz in Wien-Leopoldstadt gerufen worden waren, bestätigten drei weitere der Teenager die Vorgänge.

Der afghanische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen. Er bestreitet die Vorwürfe. "Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Erhebungen laufen", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Ermittelt wird wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und der gefährlichen Drohung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Prater: Mann soll 13-jährige Mädchen belästigt und mit Messer bedroht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen