AA

Wiener Polizisten reanimierten Autofahrer in Wien-Brigittenau

Die Polizisten wurden am Wiener Handelskai zu Lebensrettern.
Die Polizisten wurden am Wiener Handelskai zu Lebensrettern. ©LPD Wien
Am Wiener Handelskai wurden die Polizisten auf ein stehengebliebenes Fahrzeug aufmerksam, in dem sich ein regloser Mann befand. Durch das schnelle Einschreiten der Beamten konnte der Mann reanimiert werden.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 7. April. Die Beamten der Polizeiinspektion Pasettistraße wurden auf ein stehengebliebenes Fahrzeug auf dem Wiener Handelskai in der Brigittenau aufmerksam. Darin befand sich ein Mann mit einer offensichtlichen Erkrankung.

Polizisten reanimierten Mann in Wien-Brigittenau

Die rechte, hintere Seitenscheibe wurde ein-geschlagen und der 51-jährige Mann aus dem Auto gezogen. Sofort wurden Reanimationsversuche eingeleitet und der Defibrillator wurde aktiviert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden die Maßnahmen beibehalten, Vitalzeichen konnten wieder wahrgenommen werden.

Die Wiener Berufsrettung brachte den Mann in ein Krankenhaus, er bedankte sich bei den rasch agierenden Polizisten. Laut letzten Informationen befindet sich der Mann in stabilem Zustand.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wiener Polizisten reanimierten Autofahrer in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen