AA

Wiener Polizist rettet 1-jährigem Mädchen das Leben

Lebensrettung durch Polizeibeamte in Wien Margareten
Lebensrettung durch Polizeibeamte in Wien Margareten ©sfelder / pixelio.de
Ein Großvater stürmte, mit einem leblosen Kleinkind, auf dem Arm eine Polizeiinspektion in Margareten und bat die anwesenden Beamten um Hilfe.

Am Mittwoch, den 5. Dezember gegen 11.45 Uhr stürmte ein Mann mit einem leblosen Kleinkind in den Armen in die Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse im 5. Bezirk und ersuchte die Polizisten um sofortige Hilfe.

Der Mann gab an, dass er der Großvater des 1-jährigen Mädchens ist und sie zu Hause ohne ersichtlichen Grund umgefallen sei, nicht mehr geatmet habe und im Gesicht blau angelaufen sei.

Kontrollinspektor rettet Kleinkind

Kontrollinspektor begann sofort mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Nach kurzer Zeit setzten wieder Vitalfunktionen ein, das Kind wurde in stabile Seitenlage gebracht und bis zum Eintreffen des Wiener Rettungsdienstes die Vitalfunktionen überwacht.

Es wurde in Erfahrung gebracht, dass das Mädchen bereits in der Nacht zum 5. Dezember in einem Krankenhaus wegen hohem Fieber in ambulanter Behandlung war, nach Verabreichung diverser Medikamente wurde das Kind jedoch den Eltern in häusliche Pflege übergeben. Nach Informationes des Notzarztes gibt es keine Anzeichen auf Fremdverschulden. Die Mutter fuhr mit dem Mädchen in ein Krankenhaus. Nur auf Grund des schnellen Eingreifens seitens der Uniformierten hatte das Kind den Vorfall überlebt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wiener Polizist rettet 1-jährigem Mädchen das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen