AA

Wiener Polizeipräsident Stiedl geht in Pension

Der Wiener Polizeipräsident Peter Stiedl geht Ende dieses Jahres in Pension. 

Das gab er selbst am Montag bekannt. Nach dem Wirbel um den mittlerweile wegen Amtsmissbrauchs und Verletzung des Amtsgeheimnisses erstinstanzlich verurteilten suspendierten Landespolizeikommandanten Roland Horngacher war immer wieder über die Pensionierung Stiedls spekuliert worden.
Stiedl hatte 1995 das Amt des Polizeipräsidenten angetreten. Der 62-Jährige begründete seinen Rückzug mit einer Reihe neu zu besetzender Führungspositionen. Diese zu Beginn des Jahres 2008 anstehenden Besetzungen wolle Innenminister Platter in einem Paket durchführen.

 

Mehr News aus Wien …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Polizeipräsident Stiedl geht in Pension
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen