AA

Wiener Polizei zieht 40 Drogen-Lenker aus dem Verkehr

Erfolgreicher Schwerpunkt gegen Drogenlenker in Wien-Meidling.
Erfolgreicher Schwerpunkt gegen Drogenlenker in Wien-Meidling. ©APA (Sujet)
Im Rahmen einer Schwerpunktaktion gegen Drogenlenker in Wien-Meidling kam es zu zahlreichen Anzeigen und Führerscheinabnahmen.

Am 16. und 17. Jänner führten Polizisten in Wien-Meidling einen Verkehrsschwerpunkt mit besonderem Augenmerk auf suchtmittelbeeinträchtigte Lenker durch. Dabei wurden insgesamt 40 Personen positiv getestet.

Wien-Meidling: Zahlreiche Anzeigen bei Verkehrskontrollen

Es kam zu etlichen Führerscheinabnahmen und auch zu zwei Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz. Zwei Alko-Lenker wurden ebenfalls angehalten und angezeigt.

Darüber hinaus wurden nach Verwaltungsübertretungen, wie etwa das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit, 136 Anzeigen erstattet und 62 Organstrafverfügung eingehoben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Wiener Polizei zieht 40 Drogen-Lenker aus dem Verkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen