AA

Wiener Polizei verhaftet PKW-Einbrecher in Mariahilf

©LPD Wien
In Wien-Mariahilf hat die Polizei am Stefanitag zwei mutmaßliche Einbrecher verhaftet, die versucht haben sollen in geparkte PKWs einzubrechen.

Der Wiener Polizei ist es am 26. Dezember gelungen zwei Männer in Wien-Mariahilf zu verhaften, die versucht haben in PKWs einzubrechen.

Zwei PKW-Einbrecher in Wien-Mariahilf verhaftet

Ein 36-Jähriger war am Stefanitag in der Wallgasse von Passanten beobachtet worden, wie er an mehreren Autotüren gerüttelt haben soll. Die alarmierten Polizeibeamten konnten bei dem Verdächtigen ein Computerspiel, ein Erste-Hilfe-Paket und Kurzparkscheine sicherstellen, die er aus einem PKW gestohlen haben soll.

Ein 30-Jähriger soll am 26. Dezember in der Meravigliagasse versucht haben mit einem Nagelzwicker die Türschlösser von PKWs zu knacken. Als die Beamten der Wiener Polizei den Verdächtigen verhaften wollten, versuchte er zu flüchten, konnte aber kurz darauf in der Arndstraße verhaftet werden. Bei ihm wurden neben dem Teil eines Nagelzwickers auch ein Handschuh und mehrere Parkscheine sichergestellt werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wiener Polizei verhaftet PKW-Einbrecher in Mariahilf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen