AA

Wiener Polizei schnappte Serieneinbrecher in Döbling

Die Polizei nahm den Mann in der Nähe eines Tatorts fest.
Die Polizei nahm den Mann in der Nähe eines Tatorts fest. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Samstag versuchte ein 35-Jähriger, in mehrere Geschäftslokale in Wien-Döbling einzubrechen. Die Polizei stoppte den Mann nach kurzer Fahndung.

Ein 35-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag sieben versuchte und einen vollendeten Einbruch in diverse Geschäftslokale in Wien-Döbling - unter anderem in einen Friseursalon, ein Installateur-Büro und in ein Einrichtungsstudio - begangen zu haben.

35-Jähriger wollte in zahlreiche Geschäftslokale einbrechen

Bei einem der Einbruchsversuche wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt und im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung noch in der Nähe des Tatorts festgenommen.

Bei dem Tatverdächtigen wurde ein Schraubenzieher sichergestellt. Im Zuge der Spurensicherung konnten die Beamten dann die weiteren Geschäfte eruieren, in die in ähnlicher Art und Weise versucht wurde einzubrechen. Bei der polizeilichen Einvernahme gestand der 35-Jährige vier weitere Einbrüche in Geschäfte, die er seit Mitte September begangen haben soll.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wiener Polizei schnappte Serieneinbrecher in Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen