AA

Wiener Polizei schnappte mutmaßliche Räuber

Der Wiener Polizei gingen vier mutmaßliche Räuber ins Netz.
Der Wiener Polizei gingen vier mutmaßliche Räuber ins Netz. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Nach zwei Raubüberfällen in Wien hat die Polizei vier mutmaßliche Täter geschnappt.

In der Nacht auf Montag war die Wiener Polizei zunächst gegen 03:30 Uhr wegen eines Raubes im Bereich des Praters alarmiert worden.

Vier mutmaßliche Räuber von Polizei in Wien geschnappt

Ein 18-Jähriger gab an, von mehreren Verdächtigen ausgeraubt worden zu sein. Einer der Tatverdächtigen soll bei dem Überfall auch ein Pfefferspray dabei gehabt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Nur kurze Zeit später wurden die Polizisten von drei Personen angesprochen. Einer gab gegenüber den Beamten an soeben ausgeraubt worden zu sein.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Polizeibeamten vier Verdächtige anhalten. Zwei 15-Jährige, ein 16-Jähriger und ein 20-Jähriger wurden von den Polizisten kontrolliert. Bei ihnen wurden Bargeld, ein Butterflymesser, ein Pfefferspray und auch Drogen sichergestellt. Die Verdächtigen wurden angezeigt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost ermittelt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Polizei schnappte mutmaßliche Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen