Wiener Polizei nimmt Gesuchten in Wien-Wieden fest

Am Wiedner Gürtel klickten die Handschellen.
Am Wiedner Gürtel klickten die Handschellen. ©APA (Sujet)
Ein 29-Jähriger, der wegen Raubes und schwerer Körperverletzung in Polen gesucht wurde, konnte nun in Wien festgenommen werden.

Zielfahnderndes Landeskriminalamtes Wien gelang es am 12. September gegen 12.35 Uhr auf Grund intensiver Fahndungsmaßnahme einen 29-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der wegen Raubes und schwerer Körperverletzung in Polen mittels europäischem Haftbefehls gesucht wurde, am Wiedner Gürtel festzunehmen.

Der Pole soll die Taten 2012 und 2014 in seinem Heimatland verübt haben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich am Freitag. Der 29-Jährige wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Wiener Polizei nimmt Gesuchten in Wien-Wieden fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen