Wiener Polizei feiert 10. Jubiläum mit Leistungsschau

Die Wiener Landespolizeidirektion feiert ihr 10. Jubiläum am 24. September mit einer Leistungsschau in der Rossauer Kaserne.
Die Wiener Landespolizeidirektion feiert ihr 10. Jubiläum am 24. September mit einer Leistungsschau in der Rossauer Kaserne. ©LPD Wien
Am Samstag den 24. September feiert die Wiener Landespolizeidirektion ihr 10-jähriges Bestehen mit einem Fest und einer Leistungsschau in der Rossauer Kaserne.
Wiener Polizei feiert 10. Jubiläum

Die Sicherheitsbehördenreform 2012 hat eine über viele Jahrzehnte bestandene Sicherheitsstruktur, die organisatorisch stark von einem nicht zu übersehenden Dualismus zwischen Sicherheitsbehörden und Wachkörpern geprägt war, völlig neu geformt. Was viele für unmöglich gehalten hatten, ging als Meilenstein in die österreichische Polizeigeschichte ein.

©LDP Wien

Wiener Polizei feiert 10. Jubiläum am 24. September

Eine schlanke Organisation unter uneingeschränkter Führung eines Behördenleiters auf Landesebene ermöglichte eine deutlich effektivere und effizientere Bearbeitung aller polizeilichen Aufgabenfelder. Am Samstag, dem 24. September 2022 feiert die Wiener Polizei das 10- jährige Jubiläum der Behördenreform.

©LPD Wien

Das Programm zum 10. Jubiläum der Wiener Landespolizeidirektion

Das Programm beinhaltet die Präsentationen diverserer Abteilungen, wie beispielsweise der Landesverkehrsabteilung Wien oder dem Entschärfungsdienst sowie Vorführungen der Sondereinheit WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit beinhalten wird. Auch für Spiel und Spaß wird gesorgt sein. Neben der Kinderpolizei wird es auch die Möglichkeit geben, beim Kinderschminken teilzunehmen oder sich in einer Hüpfburg auszutoben. Die Wiener Polizeimusik wird für eine musikalische Untermalung des Programmes sorgen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wiener Polizei feiert 10. Jubiläum mit Leistungsschau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen