AA

Wiener Polizei fasste gesuchten bewaffneten Tankstellen-Räuber

Das Equipment des 23-jährigen Tankstellen-Räubers.
Das Equipment des 23-jährigen Tankstellen-Räubers. ©LPD Wien
Am Samstag gegen 11.15 Uhr konnte die Polizei Wien einen gesuchten Räuber festnehmen, der mit einer Schusswaffe Tankstellen in Wien-Leopoldstadt und Wien-Favoriten überfallen haben soll.
Bewaffneter Überfall auf Trafik in Wien-Floridsdorf

Die Wiener Polizei fasste einen 23-jährigen österreichischen Staatsbürger in Wien, der schon wegen zweier brutaler Trankstellen-Überfülle in Wien-Leopoldstadt und Wien-Favoriten gesucht wurde.

Wiener Polizei fasste gesuchten bewaffneten Tankstellen-Räuber

Die Wiener Polizei hat einen Serienräuber geschnappt, der für drei Überfälle verantwortlich sein soll. Zwei Tankstellen und ein Handyshop sollen von dem 23-Jährigen heimgesucht worden sein. Beim letzten Coup blieb es beim Versuch. Der junge Mann war bereits wegen Einbrüchen polizeibekannt. Ermittlern des Landeskriminalamtes kam der Mann bekannt vor. Samstagvormittag wurde er an seiner Wohnadresse in Favoriten festgenommen, berichtete die Polizei am Montag.

Schreckschusspistole und Drogen in Wohnung des 23-Jährigen gefunden

Der 23-Jährige dürfte mit den Überfällen seine Drogensucht finanziert haben. Der Mann soll mit einer Schusswaffe zwei Tankstellen-Überfälle in der Wien-Leopoldstadt und Wien-Floridsdorf begangen haben. Beim Überfall in das Handygeschäft in Meidling soll er ohne Beute geflüchtet sein. Bei der Hausdurchsuchung wurde die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, sowie die Tatbekleidung und eine geringe Menge Suchtgift in einem Kasten entdeckt.

Der 23-Jährige zeigte sich in den ersten Einvernahmen zu den Taten teilgeständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Polizei fasste gesuchten bewaffneten Tankstellen-Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen