AA

Wiener Polizei fahndet nach Bankräuber: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise

Der gesuchte Mann stellte sich bei der Polizei.
Der gesuchte Mann stellte sich bei der Polizei. ©APA (Sujet)
Am 16. März kam es zu einem bewaffneten Überfall auf eine Bankfiliale in der Wiedner Hauptstraße. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang unbekannten Täter, zudem wurde eine Belohnung von 2.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt.
Bewaffneter Banküberfall in Wien

Ein bislang unbekannter, zum Tatzeitpunkt maskierter Mann steht im Verdacht, am 16. März 2023 gegen 14.05 Uhr einen Angestellten in einer Bankfiliale auf der Wiedner Hauptstraße in Wien-Margareten mit einer schwarzen Pistole bedroht und in schlechtem Englisch Geld gefordert zu haben.

Bewaffneter Bankräuber konnte mit Bargeld flüchten

Nachdem der Angestellte dem mutmaßlichen Täter mehrere Banknotenbündel übergeben hatte, flüchtete dieser die Wiedner Hauptstraße linksseitig in Richtung stadtauswärts, wobei er beim Überqueren der Wiedner Hauptstraße seine Maskierung abnahm.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand flüchtete der Tatverdächtige in weiterer Folge von der Wiedner Hauptstraße nach links in die Laurenzgasse in Richtung Margaretengürtel.

UPDATE: Gesuchter Mann stellte sich selbst

Der Gesuchte stellte sich am 21. März selbst in einer Polizeidienststelle in Wien-Rudolfsheim, wie die Polizei mitteilte. Er wurde festgenommen.

Es handelt sich um einen 41-jährigen österreichischen Staatsbürger. In seiner Einvernahme zeigte er sich vollumfänglich geständig. Das Landeskriminalamt Wien setzt die Ermittlungen fort

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wiener Polizei fahndet nach Bankräuber: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen