AA

Wiener Polizei erwischt Dealer bei Heroin-Verkauf: Polizist verletzt

Der Wiener Polizei gelang die Festnahme eines Heroin-Dealers
Der Wiener Polizei gelang die Festnahme eines Heroin-Dealers ©APA (Sujet)
Mit Händen und Füßen wehrte sich ein mutmaßlicher Dealer in Wien-Ottakring am Montagnachmittag gegen seine Festnahme durch die Polizei.

Wiener Kriminalbeamte führten im Zuge eines Ermittlungsaktes am Montag kurz vor 13:45 Uhr die Observation eines mutmaßlichen Drogenhändlers in Ottakring durch. Es konnte zunächst die Kaufhandlung durch einen Abnehmer beobachtet werden, der Abnehmer wurde kurz darauf angehalten. Der Tatverdächtige ergriff jedoch die Flucht.

Dealer in Wien-Ottakring festgenommen

Als ein nacheilender Beamter den Mann anhalten wollte, versuchte dieser, sich durch Schläge und Tritte der Festnahme zu entziehen. Durch die Widerstandshandlungen erlitt der Beamte diverse leichte Verletzungen, auch der Tatverdächtige wurde leicht verletzt. Es gelang schließlich, den Mann, einen 40-jährigen Slowaken, in der Abelegasse zu überwältigen. Er zeigte sich zum vorher beobachteten Drogenverkauf (Heroin) geständig. Es wurden mehrere hundert Euro an Bargeldbeständen sichergestellt. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten noch sieben weitere Abnehmer ausgeforscht und angezeigt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wiener Polizei erwischt Dealer bei Heroin-Verkauf: Polizist verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen