AA

Wiener Paketzusteller geschlagen und mit Messer attackiert: Wer kennt diesen Mann?

Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Mann - er wird verdächtigt, einen Paketzusteller schwer verletzt zu haben.
Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Mann - er wird verdächtigt, einen Paketzusteller schwer verletzt zu haben. ©LPD Wien
In Wien-Donaustadt wurde Ende Juni ein Paketzusteller attackiert und schwer verletzt. Nun sucht die Polizei Wien mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter.
Die Fahndungsfotos
Passant attackierte Paket-Zusteller mit Messer

Zu dem Vorfall kam es am 27.6.23 gegen 14.45 Uhr in der Wagramer Straße. Der auf den Fotos ersichtliche Mann soll einem Paketzusteller einen Faustschlag auf den Hinterkopf versetzt haben, wodurch dieser zu Boden fiel. In weiterer Folge soll der Mann mit den Füßen und Knien auf das am Boden liegende Opfer eingetreten und mit einem Messer auf dessen Oberschenkel eingestochen haben.

Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Steigenteschgasse. Die Wiener Polizei bittet Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, sich zu melden. Hinweise werden (auch anonym) vom LKA Wien unter der Telefonnummer 01-31310-67800 entgegen genommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener Paketzusteller geschlagen und mit Messer attackiert: Wer kennt diesen Mann?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen