AA

Wiener Omadienst: Bürgermeister Häupl sagt Subventionen für Fortbestand zu

Das Büro von Bürgermeister Häupl ließ verlautbaren, das der Omadienst weiterhin Subventionen erhält
Das Büro von Bürgermeister Häupl ließ verlautbaren, das der Omadienst weiterhin Subventionen erhält ©APA
Der von der MA10 seit Jahren geförderte "Omadienst" des Katholischen Familienverbandes Wien musste bis vor kurzem um seinen Fortbestand bangen. Aus dem Büro von Bürgermeister Michael Häupl kam nun die Zusicherung für die weitere Subventionen.
Förderstopp für Omadienst
Eine Leihoma berichtet

Die Leih-Großmütter stellen dabei einen Lückenschluss in der Kinderbetreuung dar, der Dienst selbst wurde 1973 gegründete.

Wiener Omadienst erhält notwendige Subventionen

Rund 300 ältere Damen stehen zur Verfügung. Die Rathausopposition hatte Anfang der Woche das drohende Aus des Angebots kritisiert. Im Rathaus hatte es geheißen, dass Gespräche über die etwaige Fortzahlung noch laufen würden. Mit heutigem Tag scheint der “Omadienst” nun endgültig gerettet.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Omadienst: Bürgermeister Häupl sagt Subventionen für Fortbestand zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen