AA

Wiener Neustadt: Kohlenmonoxid-Vergiftung wegen defekter Gastherme

Austretendes Gas wurde der Familie in Wiener Neustadt zum Verhängnis
Austretendes Gas wurde der Familie in Wiener Neustadt zum Verhängnis ©Herbert Walter Krick/pixelio.de
Eine Familie in Wiener Neustadt erlitt am Mittwochabend eine schwere Kohlenmonoxid-Vergiftung durch eine defekte Gastherme. Die drei Erwachsenen und ein Kleinkind mussten ins Spital gebracht werden.

Die Gastherme in dem Einfamilienhaus in Wiener Neustadt war defekt gewesen, sodass Gas austreten konnte, wie die Feuerwehr berichtete. Drei Erwachsene und ein Kleinkind mussten mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung nach Wiener Neustadt ins Spital gebracht werden. Die drei Erwachsenen wurden Donnerstagfrüh dann von Wiener Neustadt nach Graz in die Druckkammer überstellt, so “144 – Notruf NÖ”.

Feuerwehr-Einsatz in Wiener Neustadt

Da die Rettungskräfte das Gebäude aufgrund der hohen Kohlenmonoxid-Konzentration nicht mehr betreten konnten, wurde die Feuerwehr verständigt.

Unter schwerem Atemschutz bargen die Einsatzkräfte zunächst das Kleinkind und dann die übrigen drei Personen, die teilweise bewusstlos waren. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Der Notdienst der EVN stellte die schadhafte Therme als Ursache für den Vorfall in wiener Neustadt fest.

 

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Wiener Neustadt: Kohlenmonoxid-Vergiftung wegen defekter Gastherme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen