AA

Wiener Neujahrskonzert 2021 wohl ohne Publikum

Das Wiener Neujahrskonzert 2021 wird wohl ohne Publikum stattfinden.
Das Wiener Neujahrskonzert 2021 wird wohl ohne Publikum stattfinden. ©APA
Kulturminister Werner Kogler geht davon aus, dass das Wiener Neujahrskonzert 2021 stattfinden wird - allerdings ohne Publikum.

Wenn Salzburg gegen Bayern München im leeren Stadion spielen könne, müsse auch das traditionelle Wiener Neujahrskonzert möglich sein, sagte er in der "Tiroler Tageszeitung" vom Samstag. "Also ich denke, es wird ein Neujahrskonzert geben, aber ich fürchte ohne Publikum." Die Philharmoniker hatten zuletzt betont, zur Not auch im leeren Wiener Musikverein zu spielen.

Wann Kultureinrichtungen wie Kinos, Theater oder Opernhäuser generell wieder ihren Betrieb aufnehmen können, ließ Kulturminister Kogler im Interview offen. "Hier muss ich in meiner Prognose vorsichtig sein, aber ich hoffe, so rasch wie möglich. Das fehlt uns allen."

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Neujahrskonzert 2021 wohl ohne Publikum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen