AA

Wiener Naschmarkt: Verlängerte Flohmarkt-Öffnungszeiten ab 4. Juni

Die Öffnungszeiten des Flohmarkts am Wiener Naschmarkt werden ab dem 4. Juni um eine Stunde verlängert.
Die Öffnungszeiten des Flohmarkts am Wiener Naschmarkt werden ab dem 4. Juni um eine Stunde verlängert. ©PID/Christian Fürthner
Die Öffnungszeiten des Flohmarkts am Naschmarkt in Wien werden ab dem 4. Juni auf 15.00 Uhr verlängert.

Märktestadträtin Ulli Sima verlängert gemeinsam mit dem Marktamt und in enger Abstimmung mit Bezirksvorsteher Markus Rumelhart die Öffnungszeiten am Wiener Naschmarkt. Mit dieser erstmaligen Verlängerung um eine Stunde bis 15.00 geht das Marktamt dem vielfachen Wunsch von Flohmarktstandlern nach.

Verlängerung der Flohmarkt-Öffnungszeiten am Wiener Naschmarkt um eine Stunde

"Wir kommen diesem Wunsch gerne nach und werden nach einer Testphase evaluieren, ob das Angebot angenommen wird und das mittlerweile erreichte ausgezeichnete Marktbild weiterhin erhalten bleibt", so die für die Wiener Märkte zuständige Stadträtin Ulli Sima.
Bezirksvorsteher Markus Rumelhart ergänzt: "Ich sehe den Flohmarkt als eines der "Wahrzeichen" Mariahilfs. Er liegt mir am Herzen. Daher freue ich mich über die Verlängerung der Marktzeiten, weil wir als Stadt und Bezirk zeigen, dass der Flohmarkt auch in Zukunft ein fixer Bestandteil am Naschmarkt bleiben wird."

Die Verlängerung der Öffnungszeiten beginnt am 4. Juni

Am 4. Juni beginnt das Pilotprojekt "Verlängerung der Öffnungszeiten" bereits. Im Herbst ist eine Evaluierung angedacht. Wenn das Angebot sowohl von den Standlern als auch von den Marktkunden gut angenommen wird und das Marktbild weiter erhalten bleibt, können die neuen Öffnungszeiten mit der nächsten Novellierung der Marktordnung gesetzlich beschlossen werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wiener Naschmarkt: Verlängerte Flohmarkt-Öffnungszeiten ab 4. Juni
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen