AA

Wiener Märkte bleiben in Corona-Krise geöffnet

Lebensmittelmärkte bleiben geöffnet.
Lebensmittelmärkte bleiben geöffnet. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Die Wiener Märkte bleiben nach wie vor geöffnet, um die Wiener mit frischen Obst und Gemüse, sowie anderen Lebensmitteln zu versorgen.

In Wien bleiben die Märkte nach wie vor geöffnet. Damit sollen die Wiener weiterhin mit frischen Obst und Gemüse und sonstigen Lebensmitteln versorgt werden. Ulli Sima hat sich nun bei den Standlern und Gärtnern für ihren Einsatz bedankt.

22 Lebensmittelmärkte in Wien bleiben geöffnet

Alle 22 Lebensmittelmärkte inklusive deren Bauernmärkte sowie die Wochenmärkte u.a. in der Mariahilfer Straße, gelten mit dem Verkauf von Lebensmitteln als wichtige Nahversorger in Krisenzeiten.

Es kommt aufgrund der aktuellen Maßnahmen jedoch bis zum 22. März auch zu einigen Maßnahmen. Sämtliche Betriebe, die keinen Lebensmittelhandel betreiben, bleiben vorerst geschlossen.

Einige weitere Marktstände, wie Tabakfachgeschäfte, Zeitungskioske und Notfall-Dienstleitungen dürfen ebenso wie der Lebensmittelhandel weiterhin geöffnet haben. Der Flohmarkt neben dem Naschmarkt, der Antiquitätenmarkt am Hof und auch Anlassmärkte, z.B. Ostermärkte, werden bis auf weiteres nicht abgehalten.

Lebensmittelkontrollen auf den Wiener Märkten besonders genau

In dieser Situation wird die Lebensmittelkontrolle des Marktamtes alle Lebensmittel genau überprüfen. der Schutz der Gesundheit und der Schutz vor Täuschung soll so gewährleistet werden.

Die Öffnungszeiten der Wiener Märkte sind unter www.marktamt.wien.at abrufbar. Nähere Informationen gibt es bei der Lebensmittel-Hotline der MA 59 unter der Wiener Telefonnummer 4000-8090. Die Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr, Samstag zwischen 9 und 17 Uhr und Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt.

>>> Weitere Informationen in Bezug auf das Coronavirus finden Sie hier.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Märkte bleiben in Corona-Krise geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen