Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Linien-Adventmarkt bis 13. Dezember im Verkehrsmuseum Remise

Im Verkehrsmuseum Remise findet ein Adventmarkt statt
Im Verkehrsmuseum Remise findet ein Adventmarkt statt ©VIENNA.at (Sujet)
Der Adventmarkt in der Remise, dem Verkehrsmuseum der Wiener Linien, hat dieses Wochenende erstmals seine Pforten geöffnet. Viele Besucher erfreuten sich mit Bio-Punsch, Maroni und lokaler Gastronomie an der weihnachtlichen Atmosphäre in der historischen Umgebung des Verkehrsmuseums.
Alle Wiener Weihnachtsmärkte
Die Weihnachtsmärkte-Map

Auch die Ausfahrten mit der Oldtimer-Straßenbahn, das Adventkranzbinden sowie das Basteln für die Kinder sorgten für Spaß und Unterhaltung. Der kleine, aber feine Adventmarkt findet heuer zum ersten Mal statt. Bis 13. Dezember hat der Adventmarkt der Wiener Linien von Mittwoch bis Sonntag geöffnet.

Eisstockbahn bei Wiener Linien-Adventmarkt

Als besondere Attraktion für die Gäste gibt es eine 20 Meter lange Eisstockbahn. Ein Wiener-Linien-Stand bietet Geschenkideen für Weihnachten, wie Straßenbahn- und U-Bahn-Modelle für die Holzeisenbahn oder Häferl im Öffi-Design. Für Kinder gibt es an den Wochenenden die Möglichkeit zum Malen und Basteln von Weihnachtsdekoration.

Oldtimerfahrten und Nikolosackerl in der Remise

Am 6. Dezember können sich Kinder auf die Suche nach Nikolosackerl mit kleinen Geschenken machen. Die Oldtimer-Straßenbahn fährt anlässlich des Nikolofestes und zum Abschluss des Adventmarktes am 13. Dezember noch einmal aus.

Adventmarkt im Verkehrsmuseum Remise
Ludwig-Koeßler-Platz, 1030 Wien

Geöffnet bis 13. Dezember 2015
Mittwoch bis Freitag: 15 bis 21 Uhr
Samstag, Sonntag: 10 bis 21 Uhr
Erreichbarkeit: U3 (Station Schlachthausgasse), Linien 18, 77A, 80A

Mehr zum Adventmarkt im Verkehrsmuseum Remise lesen Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wiener Linien-Adventmarkt bis 13. Dezember im Verkehrsmuseum Remise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen