AA

Wiener "Killy's Getränkehandel" ist pleite

Killy's Getränkehandel ist pleite gegangen.
Killy's Getränkehandel ist pleite gegangen. ©pixabay.com (Sujet)
Der Wiener Getränkehändler "Killy's Getränkehandel" ist wegen der Coronapandemie pleite gegangen. Es wurde ein Konkursverfahren beantragt.

Der auf Spirituosen aus aller Welt spezialisierte Wiener "Killy's Getränkehandel" ist pleite und hat ein Konkursverfahren beantragt. Die Firma führt dies auf die COVID-19-Pandemie zurück, die für Umsatzrückgänge gesorgt habe. Dazu kam eine hohe Nachforderung des Finanzamts, teilte der AKV Europa mit. Demnach sind 14 Mitarbeiter betroffen. Die Gläubigerforderungen liegen bei knapp einer Million Euro. Die Firma wird nicht fortgeführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener "Killy's Getränkehandel" ist pleite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen