Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Kabarett WIESN 2018 erweist sich als Erfolg

Die Kabarett Wiesn fand heuer in Wien zum ersten Mal statt.
Die Kabarett Wiesn fand heuer in Wien zum ersten Mal statt. ©www.kabarett-foto.at
Die letzte Woche der Wiener Wiesn hat begonnen. Am 8. und 9. Oktober gab es als Highlight des Festes zusätzlich ein Kabarett mit zahlreichen österreichischen Künstlern.
Das Programm der Wiener Wiesn

Die Wiener Wiesn startet in die Zielgerade. Die besonders wurden im heurigen Jahr mit einem ganz besonderen Schmankerl überrascht. Am 8. und 9. Oktober fand die Kabarett WIESN mit Kabarettist und PULS 4-Star Gery Seidl, den steirischen Kabarettistinnen Kernölamazonen und Manuel Dospel statt.

Gery Seidl auf der Kabarett WIESN 2018

„Ich kannte die Wiener Wiesn bis dato nur aus den Medien. Noch nie war ich dort, nicht in einem Zelt und schon gar nicht auf der Bühne. Damit ist jetzt Schluss. Am Montag war Weltpremiere! Zum ersten Mal gab es Kabarett auf der Wiener Wiesn, und ich durfte der Erste sein. Ein großes Lob den Veranstaltern, die dem gesprochenen Wort den ihm gebührenden Raum geboten haben und vielen Dank meinem wunderbaren Publikum. Zwischen Bier und Brezen war auch Platz für leise Töne“, erzählte Gery Seidl über seinen Auftritt.

Gery Seidl trat am Montag mit seinem Solo-Programm “Sonntagskinder” auf. Am Dienstag standen die Kernölamazonen mit ihrem „Best of“-Programm und einem Mix aus Gesang, Wortwitz, Schlagfertigkeit und Tanz auf der Bühne. Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt, heißen die beiden Steirerinnen hinter dem Karbarett.

Schmäh und Gaudi auf der Wiener WIESN 2018

„Nach dem Wiener Kabarettfestival kann der Auftritt auf der Wiener Wiesn als ein weiteres Highlight bezeichnet werden. Ein Auftritt in einem so großen Zelt und einer dadurch sehr einzigartigen Atmosphäre ist für einen Kabarettisten nicht alltäglich, sondern etwas besonderes, was einem lange in Erinnerung bleibt“, freute sich Manuel Dospel über den Abend im Bierzelt. Er präsentiere Highlights aus seinem Programm “unjugendfrei”.

„Mit dem neuen Programmpunkt haben wir Brauchtum und Tradition mit Schmäh und Gaudi verbunden. Wir freuen uns sehr, für die erste Ausgabe wahre österreichische Kabarett-Größen zu uns geholt zu haben“, freuen sich Simone Kraft und Christian Feldhofer vom Wiener WIESN-Fest über die Premiere.

Details zur Wiener WIESN 2018

Wann: 27. September bis 14. Oktober 2018
Uhrzeit: Montag bis Samstag, 11:30 bis 01:00 Uhr | Sonntag, 11:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Kaiserwiese im grünen Wiener Prater, 1020 Wien
Kosten: Tagesprogramm bei freiem Eintritt. Für die Abendprogramme von Mittwoch bis Samstag bzw. für Themenveranstaltungen in den Festzelten sind Party-Tickets erhältlich.
Programm: www.wienerwiesnfest.at

>>Hier geht´s zu den besten Party-Fotos der Wiener Wiesn<<

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Kabarett WIESN 2018 erweist sich als Erfolg
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen