AA

Wiener Innenstadt: Diebin verletzte Ladendetektivin

Die Polizei konnte die Frau noch vor Ort festnehmen.
Die Polizei konnte die Frau noch vor Ort festnehmen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Die Polizei konnte gestern in der Wiener Innenstadt eine mutmaßliche Ladendiebin festnehmen. Die Frau hatte zuvor eine Ladendetektivin leicht verletzt.

Eine Ladendetektivin beobachtete am Freitag in der Spiegelgasse eine Tatverdächtige beim Taschendiebstahl und hielt sie gegen 18 Uhr an. Die mutmaßliche Täterin versuchte sich der Anhaltung zu entziehen, wobei die Detektivin leicht verletzt wurde.

1.500 Euro sichergestellt

Beamte der Inspektion Goethegasse nahmen die 23-jährige Bulgarin schließlich fest. Bei ihr konnten rund 1.500 Euro Bargeld und Diebesgut sichergestellt und Teile davon noch vor Ort zwei Opfern zurückgegeben werden. Die mutmaßliche Taschendiebin ist in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Innenstadt: Diebin verletzte Ladendetektivin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen