AA

Wiener Haubenlokal "HEUER am Karlsplatz" bietet Drei-Gänge-Menü um 18 Euro

Spitzenküche zum kleinen Preis im "HEUER am Karlsplatz".
Spitzenküche zum kleinen Preis im "HEUER am Karlsplatz". ©Heuer am Karlsplatz
Das Wiener Haubenlokal "HEUER am Karlsplatz" sagt der Inflation den Kampf an. Unter dem Motto "Heuer statt teuer" wird jeden Montagabend zum Drei-Gänge-Menü um nur 18 Euro geladen.

Angesichts der Teuerung schnallen viele Österreicher den Gürtel derzeit enger. Insbesondere die Gastronomie spürt das, denn Gäste schauen beim Ausgehen vermehrt aufs Geld.

Hauben-Dinner um nur 18 Euro im "HEUER am Karlsplatz" in Wien

Ein Wiener Haubenlokal sagt dieser Entwicklung nun den Kampf an. Im "HEUER am Karlsplatz" (drei Gault-Millau-Hauben) gibt es ab sofort unter dem Titel "HEUER statt teuer" jeden Montagabend ein dreigängiges Spitzenmenü aus der ausgezeichneten Haubenküche um nur sechs Euro pro Gang.

"Wir möchten allen, die gerne gut essen, aber aufs Geld schauen müssen, einfach mal wieder einen genussvollen Abend ermöglichen", erläutert HEUER-Geschäftsführer Andreas Wiesmüller die Initiative, die vorläufig bis Ende des Jahres geplant ist.

Wiener Haubenlokal startet Initiative "HEUER statt teuer"

Los geht es am 21. November mit einer durchaus verlockenden Menüabfolge: Als Vorspeise wird ein köstlich geflämmter Schweinebauch mit eingelegten Bärlauch, Feigen, Anchovis und Stangensellerie serviert, im Anschluss Rindsbackerl vom Hödl mit einer Haselnusspolenta, Cime di Rapa und fermentierten Knoblauch als Hauptgang sowie zum Abschluss eine Tonka Panna Cotta mit Zwetschken, Pedro Ximénes und einem Ingwer-Zwetschkensorbet.

Auch eine vegetarische Alternative wird angeboten. Diese sieht raffiniert marinierte Rote Rüben mit Selleriecreme, Grapefruit und Ingwer als Entrée sowie glasierte Kräuterseitlinge an Fregola Sarda mit Kürbis, Schwarzkohl und Perlzwiebel als Hauptgericht vor - und die Tonka Panna Cotta auch hier als Dessert.

Aktion soll Lust auf Wiener Gastronomie machen

"77 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher geben an, dass sie derzeit bei der Gastronomie sparen. Das ist nicht gut für das Leben in der Stadt und auch nicht gut für unsere Branche. Darum wollen wir über diese Initiative den Menschen wieder Lust auf die exzellente Wiener Gastronomie machen. Und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn sich weitere Gastronomen dieser Initiative anschließen", so Wiesmüller.

Reservierungen für das "HEUER statt teuer"-Menü sind online ab sofort möglich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Wiener Haubenlokal "HEUER am Karlsplatz" bietet Drei-Gänge-Menü um 18 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen