AA

Wiener Handy-Räuber attackierte sein Opfer mit Baseballschläger

Mit einem Baseballschläger war ein Mann seines Handys beraubt worden
Mit einem Baseballschläger war ein Mann seines Handys beraubt worden ©Pixabay (Sujet)
In einem Park in Wien-Döbling kam es am Montagnachmittag zu einem Raubüberfall. Das Opfer war mit einem Baseballschläger geschlagen worden.


Eine Passantin verständigte am Montag kurz nach 16:00 Uhr den Polizeinotruf. Die Frau gab an, sie habe nahe dem Krottenbachsteg im Wertheimsteinpark in Wien-Döbling einen Mann schreien gehört und am Boden liegend vorgefunden.

Handy-Raub mittels Baseballschläger: Täter gesucht

Der Mann sei laut eigenen Angaben beraubt worden und klage über Schmerzen im Kopf- und Rückenbereich. Der Polizei gegenüber gab der Mann an, von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger geschlagen und anschließend seines Mobiltelefons beraubt worden zu sein. Das mutmaßliche Raubopfer beschrieb den Tatverdächtigen als hellhäutigen Mann mit einer Körpergröße von etwa 170 Zentimetern, der eine gelbe Jacke getragen hatte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das Opfer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wiener Handy-Räuber attackierte sein Opfer mit Baseballschläger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen