AA

Wiener Game City 2013 und Kölner gamescom versammeln wieder die Spiele-Fans

Game-Action in Wien und Köln: Bei der Game City und der gamescom.
Game-Action in Wien und Köln: Bei der Game City und der gamescom. ©Vienna.at/Lukas Krummholz
Die Vorbereitungen auf die gamescom, das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für Videospiele, laufen auf Hochtouren. In Wien findet heuer wiederum ebenfalls wieder die Game City, Österreichs größtes Event in Sachen Games, im Rathaus statt.
Die Game City 2012
Das Event in Wien im Vorjahr

Gleich zwei Events sollten im Kalender von Spiele-Fans groß angestrichen sein: Zum einen die gamescon in Köln. Im August verwandelte sich das Kölner Messegelände erneut in den größten interaktiven Spielplatz der Welt.

Mehr als 275.000 Besucher pilgerten im vergangenen Jahr zu dem großen Game-Event, und auch heuer rechnen die Veranstalter mit einem hohen Andrang. Über 600 Ausstellern aus den Bereichen Videospiele und High-Tech (etwa bekannte Unternehmen wie Nintendo,  Silver/Koch Media, Electronic Arts oder Konami) werden wieder auf der gamescom vom 21. bis 25. August vertreten sein, so die Veranstalter bei einer ersten Pressekonferenz.

Game City versammelt Game-Fans in Wien

Und wer nicht nach Deutschland fahren kann, für den gibt es einen anderen Termin. Auch in Wien kommen Fans von Games und Konsolen nämlich nicht zu kurz.

Die Game City, Österreichs größte und beliebteste Spielemesse, findet heuer zum siebten Mal von 27. bis  29. September 2013 in den Räumlichkeiten des Wiener Rathauses als auch am Rathausplatz statt.

Auch hier können sich Fans und Interessierte über Neuheiten in Sachen Spiele, Hardware und vielem mehr informieren und mit Gleichgesinnten austauschen. Im Vorjahr erreichte die Game City einen Besucherrekord von 63.000 Game-Fans, ein Erfolgsergebnis, das die Veranstalter in diesem Jahr noch toppen möchten.

Mehr Informationen zu dem Event hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Game City 2013 und Kölner gamescom versammeln wieder die Spiele-Fans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen