AA

Wiener Flüchtlingsball: Keine Absage wegen Ukraine-Krieg

Wiener Flüchtlingsball trotz Ukraine-Krieg.
Wiener Flüchtlingsball trotz Ukraine-Krieg. ©APA/HERBERT NEUBAUER (Symbolbild)
Am 23. April geht der 28. Flüchtlingsball des Vereins Projekt Integrationshaus im Wiener Rathaus über die Bühne. Das Thema ist wegen dem Ukraine-Krieg und der Flüchtlinge wieder aktuell.
Flüchtlingsball im Rathaus

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Projekten für geflüchtete Menschen im Integrationshaus zugute.

Flüchtlingsball trotz Ukraine-Krieg am 23. April in Wien

Absagen ist für die Veranstalter aufgrund der Ereignisse nicht infrage gekommen. In der Ball-Ankündigung am Dienstag erklärte Vorstandsvorsitzende Katharina Stemberger, warum der Flüchtlingsball trotz des Krieges in der Ukraine stattfindet: "Wir schauen hin, wir fühlen mit und wir sind entsetzt über das Leid, das der Krieg bei den Menschen in der Ukraine, und auf der ganzen Welt, verursacht. Und TROTZDEM wollen wir den Flüchtlingsball 2022 veranstalten, um damit ein Zeichen der Freude und des Friedens und der kulturverbindenden Wirkung von Musik zu setzen."

Musikalische Weltreise bei Wiener Flüchtlingsball

Für die Veranstaltung wird den Besucherinnen und Besuchern eine musikalische Weltreise angekündigt. "Wir holen auch jene auf die Bühne, die einst vor Krieg, Terror und Gewalt aus ihren Heimatländern geflüchtet sind. Sie setzen an diesem Abend gemeinsam mit heimischen Künstler*innen sowie Künstler*innen mit Migrationshintergrund ein starkes Zeichen für Solidarität und Frieden", so Ball-Organisator Nikolaus Heinelt.

Einlass am Ballabend ist um 20.00 Uhr. Dresscode gibt es keinen, "Kleidung beliebig, aber erwünscht". Aus aktueller Sicht gilt 2G, Registrierung vor Ort und eine Maskenempfehlung, hieß es in der Aussendung.

Weitere Beiträge zu Bällen in Wien

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Flüchtlingsball: Keine Absage wegen Ukraine-Krieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen