Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Familienbetrieb ist Likörweltmeister 2019

Richard Stickler und Florian Mückstein dürfen sich Likörweltmeister nennen.
Richard Stickler und Florian Mückstein dürfen sich Likörweltmeister nennen. ©Gautier-Mückstein
Wiener Firma Gautier-Mückstein aus Wien-Favoriten ist Likörweltmeister 2019. Richard Sticklers neu entwickelter ChocoLat-Chili Likör wurde mit Doppelgold und dem "spirit of the year 2019" ausgezeichnet, und ist damit weltbester Likör 2019.


Mit der neuen Schokoladenlikörserie sind Richard Stickler und Florian Mückstein zur Höchstform aufgelaufen. Seit 3 Jahren gewinnen der Konditormeister und der Firmeneigentümer mit den von ihnen entwickelten Likören die weltweit höchsten Auszeichnungen

ChocoLat-Chili Likör überzeugt auf ganzer Linie

Die Idee des ChocoLat-Chili Likör stammt dabei aus der Feder von Eigentümer Mückstein. Richard Stickler war zuerst nicht begeistert davon: “Ich mag die Kombination von Süße und Schärfe nicht. Ich persönlich bin nicht gerade begeistert, dass der Schokoladen- Chili Likör Doppelgold gewonnen hat.” Die Auszeichnung nimmt er dennoch gerne an. Gleichzeitig sucht er auch immer nach neuen Ideen: “Ich bin selten mit meinen Kreationen zufrieden, und bin selbst mein ärgster Kritiker. Das war bei der Schokoladenlikörserie aber anders.”

Der 45 Jahre alte Richard Stickler hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seine Leidenschaft für Lebensmittel und Technik, sein perfekter Geschmacks,- und Geruchssinn, und sein Ideenreichtum steigern sich mit jedem Erfolg weiter. Abgesehen davon ist es ihm ein Anliegen jungen Leuten Mut zu machen für die Karriere mit Lehre: “Mit Lehre und Meisterprüfung kann man es bis an die Weltspitze schaffen. Ich hasste die Schule, war bis auf die Berufsschule nie ein guter Schüler. Aber ich habe es bis an die Weltspitze geschafft.”

Weltmeisterschaft der Destillateure

Der world spirit award ist die einmal jährliche Weltmeisterschaft der Destillateure. Nur die weltweit allerbesten Spirituosenhersteller haben dort eine Gewinnchance. Richard Stickler ist seit 5 Jahren Produktionsleiter und Produktentwickler der Firma Gautier-Mückstein in 1100 Wien, einem alten Familienbetrieb, der als erster Spirituosenhersteller Österreichs klimaneutral produziert.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wiener Familienbetrieb ist Likörweltmeister 2019
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen