AA

Wiener Donaukanaltreiben findet trotz Schlechtwetter statt

Definitiv nicht "Down Under": Das Wiener Donaukanaltreiben 2013 findet statt.
Definitiv nicht "Down Under": Das Wiener Donaukanaltreiben 2013 findet statt. ©Martin H. Staudinger
Der aktuellen Wetterlage zum Trotz gibt es eine gute Nachricht für Musikfans: Laut Veranstaltern wird das ab Freitag geplante Wiener Donaukanaltreiben auf jeden Fall an den Start gehen.
Programm Donaukanaltreiben 2013
Wasserpegel der Donau aktuell
Hochwasser am Donaukanal
Wiener Copa Cagrana geflutet

Die momentane Wettersituation rund um die österreichische Hochwasserkatastrophe hat vorab für einige Bedenken unter Musikfans gesorgt: Kann das Wiener Donaukanaltreiben 2013 (von 7. bis 9. Juni) überhaupt stattfinden? Nicht zuletzt der Wasserpegel der Donau ließ das Schlimmste für das geplante Event befürchten.

Die Veranstalter geben Entwarnung: “Das Donaukanaltreiben wird wie geplant ab Freitag stattfinden,” so Martin Staudinger auf Anfrage von VIENNA.AT.

Wiener Donaukanaltreiben nicht abgesagt

“Wie sind zuversichtlich, trotz Regenwahrscheinlichkeit”, so Koordinator Staudinger weiters. Das primäre Problem sei nämlich nicht der Regen, sondern “das Wasser von unten”, sprich der Pegelstand der Donau.

Der Donaukanal habe zwar die Grenze erreicht, doch der aktuelle Wasserstand sei glücklicherweise wieder am langsamen Rückzug. Eine Absage würde also nicht erfolgen. Zudem sollen für die Besucher vor Ort so wie jedes Jahr provisorische Regenumhänge verteilt werden.

Das Wiener Donaukanaltreiben startet heuer am Freitag, dem 7. Juni, und geht dann über das Wochenende. Als Hauptacts haben sich unter anderem die Sofa Surfers, Mauracher und Heinz aus Wien angekündigt. Auch mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten sowie kulinarischen Highlights aus aller Welt soll der Donaukanal drei Tage lang zum Festival-Treffpunkt werden – mehr dazu hier.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener Donaukanaltreiben findet trotz Schlechtwetter statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen