AA

Wiener Donauinselfest 2022 von 24. bis 26. Juni

Wiener Donauinselfest 2022 von 24. bis 26. Juni und mit internationalen Acts.
Wiener Donauinselfest 2022 von 24. bis 26. Juni und mit internationalen Acts. ©APA/FLORIAN WIESER
Das Wiener Donauinselfest 2022 wird bei freiem Eintritt von 24. bis 26. Juni stattfinden. Auch ein Comeback internationaler Acts stehe am Plan.

Anders als in den vergangenen beiden Jahren, in denen das Wiener Donauinselfest durch Corona stark limitiert war, hofft die Wiener SPÖ als Veranstalterin nun wieder auf ein "Fest der Extraklasse", versprühte Projektleiter Matthias Friedrich am Donnerstag Zuversicht. Auch ein Comeback internationaler Acts stehe am Plan.

Datum für das DIF 2022 steht fest

"Zwei Jahre in Folge haben wir bewiesen, dass das Donauinselfest auch während der Coronapandemie sicher stattfinden kann", unterstrich Friedrich, Geschäftsführer der für die Organisation verantwortlichen Pro Event Team für Wien GmbH, in einer Aussendung. Heuer musste die dreitägige Veranstaltung mit nur vier Bühnen und strengen Besucherobergrenzen auskommen, im Vorjahr ging sie größtenteils überhaupt nur als TV-Event über die Bühne.

Wiener Donauinselfest 2022 kehr "zurück zu den Wurzeln"

Im kommenden Jahr will man nun "zu den Wurzeln zurückkehren" und somit ein Event im gewohnten Umfang und zur traditionellen Zeit - am letzten Juni-Wochenende statt im September - bieten. Nichtsdestotrotz wird auch 2022 der Covid-19-Beirat als beratendes Gremium für etwaige notwendige Coronamaßnahmen mit an Bord sein. Denn die Gesundheit und Sicherheit aller stehe auch im kommenden Jahr an erster Stelle.#

Derzeit noch kein Line-Up bekannt

Einen Vorgeschmack auf das Line-up gibt es derzeit noch nicht. Erste Acts sollen im Frühjahr bekanntgegeben werden. Anders als bei den vergangenen beiden Ausgaben, als pandemiebedingt nur österreichische Bands, Künstlerinnen und Künstler das Programm bestritten hatten, stellte SPÖ-Landesparteisekretärin Barbara Novak für 2022 wieder "bunte Programmvielfalt" inklusive internationaler Musikerinnen und Musiker in Aussicht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wiener Donauinselfest 2022 von 24. bis 26. Juni
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen