AA

Wiener attackiert Ehefrau und würgt, beißt und bedroht seine drei Kinder

Häusliche Gewalt in Wien 16 beschäftigte die Polizei am Sonntag
Häusliche Gewalt in Wien 16 beschäftigte die Polizei am Sonntag ©APA (Sujet)
Ein schwerer Fall von häuslicher Gewalt rief am Sonntag in Wien-Ottakring die Polizei auf den Plan. Ein 43-Jähriger hatte seine Frau und daraufhin auch seine der Mutter zur Hilfe eilenden Kinder körperlich attackiert.

Ein 43-jähriger soll am Sonntag kurz nach 10 Uhr vormittags in Wien-Ottakring seine Ehefrau attackiert haben. Die drei gemeinsamen Kinder (16 bis 21 Jahre) kamen der 41-Jährigen zur Hilfe.

Kinder gewürgt, gebissen und mit einem Messer bedroht

Dabei sollen sie vom Vater gewürgt, gebissen und mit einem Messer bedroht worden sein. Der Nordmazedonier wiederum wurde durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt. Die Beamten sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Bei Festnahme in Ottakring auch Polizisten attackiert

Doch der Mann weigerte sich zu gehen und verhielt sich nach Polizeiangaben äußerst aggressiv. Er versuchte, einem Beamten ins Gesicht zu schlagen, woraufhin der 43-Jährige festgenommen wurde. Die Familie war der Exekutive bereits wegen ähnlicher Einsätze bekannt, sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Montag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wiener attackiert Ehefrau und würgt, beißt und bedroht seine drei Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen