AA

Wiener Angewandte lädt am 2. Juni zur Show der Modeklasse

Die Modeklasse der Wiener Angewandten präsentiert wieder ihre Kollektion.
Die Modeklasse der Wiener Angewandten präsentiert wieder ihre Kollektion. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Bei der Show der Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien unter der Leitung von Grace Wales Bonner s werden die Models als "lebendige Installationen" inszeniert.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist die Show der Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien zurück, die Absolventinnen und Absolventen und Studierenden können ihre Arbeiten wieder vor Publikum präsentieren. Die Show Modeklasse 2022 am 2. Juni wird zudem die erste Leistungsschau unter der Leitung von Grace Wales Bonner sein.

Nach Corona-Pause: Wiener Angewandte mit Show zurück

Modelle und Models werden als "lebendige Installationen" inszeniert, hieß es bei der Ankündigung am Montag. Dazu spielt ein klassisches philharmonisches Orchesters live.

Grace Wales Bonner leitet seit Oktober 2020 die Abteilung Modedesign an der Angewandten. Seit Beginn der 1980er-Jahre wird die Mode-Professur mit international erfolgreichen Designerinnen und Designern besetzt, darunter Karl Lagerfeld, Jil Sander, Vivienne Westwood, Helmut Lang, Raf Simons, Viktor&Rolf, Bernhard Wilhelm, Hussein Chalayan oder - zuletzt - Lucie & Luke Meier. Das vierjährige Diplomstudium soll den Studierenden ermöglichen, ihren künstlerischen Stil zu entwickeln und kreatives Potenzial zu entfalten.

Show Modeklasse 2022 am Donnerstag, 2. Juni 2022, 20.00 Uhr, Atrium der Universität für angewandte Kunst Wien, 1030 Wien, Vordere Zollamtsstraße 7, Einlass ab 19.30 Uhr; Karten: dieangewandte.at/modeklasse22_tickets - Preis 28 Euro im Vorverkauf (online), Restkarten an der Abendkassa um 35 Euro)

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wiener Angewandte lädt am 2. Juni zur Show der Modeklasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen