AA

Wiener AKH: Medizinerin positiv auf Covid-19 getestet

Am AKH wurde eine Medizinerin positiv getestet.
Am AKH wurde eine Medizinerin positiv getestet. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Am Wiener AKH wurde eine Anästhesistin positiv auf das Coronavirus getestet. Sie befindet sich nun in Heimquarantäne.

Eine Anästhesistin am Wiener AKH ist positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Markus Pederiva, Sprecher der Generaldirektion des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV), bestätigte am Montagnachmittag auf Anfrage entsprechende Informationen der APA.

Positiv getestet: Medizinerin befindet sich in Heimquarantäne

Unter welchen Umständen sich die Ärztin mit dem Coronavirus infiziert hat, war Gegenstand der Untersuchungen. Das Contact tracing, also die Ermittlung von Kontaktpersonen, sei im Gange, sagte Pederiva. Die Medizinerin dürfte sich im Moment in Heimquarantäne befinden, hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wiener AKH: Medizinerin positiv auf Covid-19 getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen