AA

Wiener (41) randalierte und zerstörte eigene Autos

Ein 41-Jähriger randalierte in Wien, drohte seiner Frau und attackierte einen Polizisten.
Ein 41-Jähriger randalierte in Wien, drohte seiner Frau und attackierte einen Polizisten. ©APA/BARBARA GINDL/CanvaPro (Sujet)
Eine 42-Jährige verständigte am Samstag gegen 13:40 Uhr die Polizei, da ihr Mann (41) in der Wohnung in Wien-Donaustadt randalierte und die eigenen Autos in der Garage mit dem Schraubenzieher beschädigte.

Zudem soll der 41-Jährige in Wien-Donaustadt die Fluchtweglichter beschädigt und einen Feuerlöscher versprüht haben soll. Anschließend soll er mit dem Werkzeug die Ehefrau bedroht haben. Als der Tatverdächtige die alarmierten Polizisten bemerkte, versuchte er zunächst zu flüchten ehe er die Beamten attackierte. Dadurch wurde ein Polizist verletzt.

Wiener (41) randalierte, bedrohte Frau und verletzte Polizisten

Der 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Schraubenzieher wurde vorläufig sichergestellt. Aufgrund des geistigen Zustandes des Festgenommenen, wurde dieser in ein Spital gebracht. Da die Staatsanwaltschaft Wien die Festnahme anordnete, wurde der 41-Jährige der Justiz übergeben. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst fortsetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener (41) randalierte und zerstörte eigene Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen