AA

Wiener (17) nach Date mit Mädchen in Liesing ausgeraubt

Ein junger Bursche wurde von vier anderen attackeirt
Ein junger Bursche wurde von vier anderen attackeirt ©APA (Sujet)
Für einen 17-jährigen Burschen aus Wien hat ein Date mit einem Mädchen Sonntagfrüh mit einem sprichwörtlich bösen Erwachen geendet. Er wurde in Liesing von vier Burschen eingekreist, niedergeschlagen und ausgeraubt, wie die Polizei Sonntagmittag bekanntgab.

Der Jugendliche hatte das Mädchen beim Fortgehen kennengelernt – nachdem man gemeinsam einige alkoholische Getränke konsumiert hatte, machten sich die beiden gegen 4.00 Uhr Früh in Wien-Liesing auf den Heimweg.

Quartett attackierte Burschen in Liesing

Am Dr.-Josef-Schoiswohl-Park in Liesing stand der 17-Jährige plötzlich vier Unbekannten gegenüber, die ihm einen Schlag ins Gesicht verpassten. Er stürzte rückwärts zu Boden und blieb bewusstlos liegen.

Uhr, Handy und Mädchen verschwunden

Als der Busche gegen 7.00 Uhr zwischen geparkten Autos wieder zu sich kam, musste er feststellen, dass seine Uhr und sein Mobiltelefon fehlten. Auch von seiner weiblichen Begleitung fehlte jede Spur.

Ob diese mit dem Auftreten der ebenfalls verschwundenen Täter in Verbindung stand, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der 17-Jährige erlitt bei dem Vorfall in Liesing eine leichte Verletzung am Hinterkopf.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wiener (17) nach Date mit Mädchen in Liesing ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen