AA

Wien-Wieden: Räuber würgte Opfer und nahm Wein mit

Das Opfer hatte kein Geld sondern nur eine Weinflasche bei sich.
Das Opfer hatte kein Geld sondern nur eine Weinflasche bei sich. ©pixabay.com
Ein 44-Jähriger soll in der Nacht auf Montag einen 33-Jährigen in Wien-Wieden gewürgt und dessen Weinflasche geklaut haben. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Die Wiener Polizei wurde in der Nacht auf Montag alarmiert, weil ein 44-jähriger Ungar einen 33-jährigen Mann am St.-Elisabeth-Platz in Wien-Wieden beraubt haben soll. Laut ersten Erhebungen soll der 44-Jährige vom 33-Jährigen Geld gefordert haben. Da der Jüngere kein Geld hatte, soll der Ältere ihn zu Boden gestoßen und gewürgt haben.

Weinflasche gestohlen

Anschließend dürfte der Tatverdächtige dem Opfer eine Weinflasche weggenommen haben und geflüchtet sein. Die alarmierten Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Wien-Wieden: Räuber würgte Opfer und nahm Wein mit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen