AA

Wien-Wieden: 18-Jähriger schoss Frau mit Schreckschusspistole ins Gesicht

Die Polizei konnte den Teenager noch am Tatort festnehmen.
Die Polizei konnte den Teenager noch am Tatort festnehmen. ©APA/ROBERT JAEGER
Am Samstag musste die Wiener Polizei in Wieden ausrücken, weil ein 18-Jähriger eine 24-Jährige mit einer Schreckschusspistole anschoss. Die junge Frau wurde im Gesicht verletzt.

Am Samstagnachmittag kam es zwischen einem 18-Jährigen und einer 24-Jährigen in Wien-Wieden zu einem Streit, der eskalierte. Grund der Auseinandersetzung waren zwei Bekannte, die bereits seit mehreren Tagen im Keller des 18-Jährigen in der Wiedener Hauptstraße schlafen durften.

24-Jährige im Gesicht verletzt

Als er sie am Samstag aufforderten, den Keller zu verlassen, weigerten sich die 24-Jährige und der 23-Jährige. Dabei zückte der 18-Jährige plötzlich eine Schreckschusspistole, zielte aus naher Distanz auf die Frau und gab einen Schuss ab. Dabei wurde die Frau im Gesicht getroffen und verletzt. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Wien-Wieden: 18-Jähriger schoss Frau mit Schreckschusspistole ins Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen