AA

Wien-Wieden: 15-jährige Pkw-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Die 15-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Die 15-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt. ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend wurden zwei Jugendliche dabei erwischt, als sie die Seitenscheibe eines Pkw in Wien-Wieden einschlugen, um an den Bordcomputer zu gelangen.

Nachdem Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kopernikusgasse am 7. Oktober gegen 20.00 Uhr in die Große Neugasse in Wien-Wieden wegen einer eingeschlagenen Pkw-Seitenscheibe gerufen worden waren, trafen sie auf zwei Jugendliche (beide 15, Stbg.: Bosnien; Russ. Föderation) die am Fahrzeug hantierten.

Einbrecher-Duo von Wiener Polizei geschnappt: Anzeige auf freiem Fuß

Zuerst gaben sich die beiden als Zeugen aus, es stellte sich jedoch heraus, dass die beiden für die Beschädigung verantwortlich waren. Als Grund gaben sie an, sie hätten einen im Fahrzeug fest verbauten Bordcomputer stehlen wollen.

Im Zuge der weiteren Befragung gestanden die beiden auch einen Fahrraddiebstahl vor rund zwei Wochen. Außerdem hatten sie ein offenbar gestohlenes Mobiltelefon bei sich, was vorläufig sichergestellt wurde. Weitere Erhebung zu den Tatvorwürfen sind im Gange. Die 15-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Wien-Wieden: 15-jährige Pkw-Einbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen