AA

Wien-Wahl: Schweinsbraten für den Bürgermeister

Bürgermeister Michael Häupl beim Silberwirt
Bürgermeister Michael Häupl beim Silberwirt ©APA
Ein gut gelaunter SPÖ-Spitzenkandidat Michael Häupl hat sich am Sonntag mit Parteifreunden und Journalisten zum traditionellen Wahltagsmittagessen beim Silberwirt in Wien-Margareten getroffen.

Weiterhin ohne Krawatte setzte er sich begleitet von Partnerin Barbara Hörnlein zu Tisch, plauderte mit seiner Stadtratsriege und orderte Schweinsbraten und weißen Gespritzten.

“Es hat sich seit der Früh nichts geändert”, sagte der Bürgermeister lächelnd auf die Frage, ob er für den Ausgang der Gemeinderatswahl zuversichtlich sei. Ein wenig angespannter zeigte sich Vizebürgermeisterin Renate Brauner. “Es ist schon ein aufregender Tag, es geht ja um die Zukunft der Stadt”, sagte sie. In der Früh beim Aufstehen sei “ein bisschen Bauchgrummeln” dabei gewesen.

Die Tischgespräche drehten sich um die Frage, ob die SPÖ ihre absolute Mandatsmehrheit verteidigen würde können. Ginge es nach der Stimmung bei den Wahlkampfveranstaltungen, müsste es sich eigentlich ausgehen, meinten die Stadtregierungsmitglieder Ulli Sima, Michael Ludwig und Rudolf Schicker. Selten seien sie auf so positives Echo der Menschen gestoßen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wien-Wahl: Schweinsbraten für den Bürgermeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen