AA

Wien-Wahl: Blümel wird Spitzenkandidat der ÖVP

Gernot Blümel wird Spitzenkandidat für die ÖVP bei der Wien-Wahl.
Gernot Blümel wird Spitzenkandidat für die ÖVP bei der Wien-Wahl. ©APA/HANS PUNZ
Gernot Blümel wird bei der nächsten Wien-Wahl als Spitzenkandidat für die ÖVP antreten.

Kanzleramtsminister und ÖVP-Wien-Landesparteiobmann Gernot Blümel wird bei der nächsten Wien-Wahl, die laut Plan 2020 stattfinden wird, als Spitzenkandidat für die Wiener ÖVP ins Rennen gehen. “Ja, hundertprozentig”, antwortete er am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstag auf eine entsprechende Frage. “Ich freue mich schon sehr darauf. Je früher die Wahl ist, umso lieber ist es mir.”Sein blaues Gegenstück, der Wiener FPÖ-Chef und Bundesparteichef Heinz-Christian Strache, wird hingegen nicht mehr in Wien antreten. Das hat der Vizekanzler zuletzt in einem Interview klargestellt. Wer für die Stadt-Freiheitlichen am ersten Listenplatz ins Rennen geht, ist derzeit noch offen.

>>> Alle Infos zur Wien-Wahl gibt es hier.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Wahl: Blümel wird Spitzenkandidat der ÖVP
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen