AA

Wien: Unfall zwischen Lkw und ÖBB-Zug am Handelskai

Der Einsatz wurde gegen 9 Uhr beendet.
Der Einsatz wurde gegen 9 Uhr beendet. ©Berufsfeuerwehr Wien
Heute kam es beim Wiener Handelskai zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem ÖBB-Zug. Der Lkw-Lenker dürfte versehentlich auf den Zug-Übergang gefahren sein.

Am Wiener Handelskai ist am Mittwoch in der Früh beim Bahnhof Donaukai ein Lkw gegen einen Zug der ÖBB gekracht. Der Lkw dürfte versehentlich auf den mit einer Schranke gesicherten Übergang gefahren sein. "Es wurde niemand verletzt", sagte eine Sprecherin der ÖBB. Der Bahnhof ist ein reiner Frachtbahnhof.

©Berufsfeuerwehr Wien

Sowohl die Wiener Berufsfeuerwehr als auch die Wiener Berufsrettung waren im Einsatz. Bereits am Vormittag war die Unfallstelle wieder frei.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wien: Unfall zwischen Lkw und ÖBB-Zug am Handelskai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen