AA

Wien und NÖ: Serieneinbrecher gefasst

Der Verdächtige ist geständig.
Der Verdächtige ist geständig. ©Bilderbox (Symbolbild)
205.000 Euro Schaden verursachte ein 61-Jähriger in Wien, Wiener Neustadt und Baden. Der Verdächtige hatte es auf Bargeld, Parfüms, Zigaretten und Kleidung abgesehen.

Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Wiener Neustadt und Baden sowie in Wien sind einem Verdächtigen zugeordnet worden, der im November 2010 nach einem Einbruchsversuch in ein Werkzeuggeschäft in Wien-Hernals festgenommen worden war. Der 61-jährige Serbe befindet sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt. Den durch die Straftaten entstandenen Schaden bezifferte die NÖ Sicherheitsdirektion am Freitag mit 205.000 Euro.

Falscher Reisepass

Der Mann hatte sich zunächst mit einem verfälschten Reisepass ausgewiesen. Es stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Festnahme ausgeschrieben war.

Bargeld und Bekleidung

Den Ermittlungen zufolge soll der 61-Jährige im Juli 2009 in eine Trafik in Sollenau und eine Parfümerie in Wiener Neustadt eingedrungen sein und u.a. Zigaretten und Parfüms erbeutet haben. Weiters seien dem – geständigen – Verdächtigen im Herbst 2010 verübte Einbrüche in vier Geschäfte in Baden und Wien nachgewiesen worden. Dabei soll er Bargeld und Bekleidung im Wert von 150.000 Euro gestohlen haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien und NÖ: Serieneinbrecher gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen