AA

Wien: Unbekannte töteten zwei Schafe im Zoo Hirschstetten

Zwei Schafe wurden im Zoo der Blumengärten Hirschstetten getötet.
Zwei Schafe wurden im Zoo der Blumengärten Hirschstetten getötet. ©pixabay.com (Sujet)
Im Zoo Hirschstetten in Wien-Donaustadt machte ein Mitarbeiter eine grausige Entdeckung: Zwei Schafe wurden getötet, die unbekannten Täter ließen nur den Kopf, das Fell und die Eingeweide zurück.

Im kleinen Zoo der Blumengärten Hirschstetten in Wien-Donaustadt sind in der Vorwoche zwei getötete Schafe entdeckt worden.

Schafe in Wiener Park getötet: Täter stahlen "verzehrbares Fleisch"

Ein Mitarbeiter der Stadtgärten (MA 42) habe am 18. Jänner Anzeige erstattet, bestätigte die Polizei einen Bericht der "Kronen Zeitung" von Mittwoch.

"Der oder die unbekannten Täter ließen den Kopf, das Fell und die Eingeweide der Schafe in der Nähe der Stallungen liegen und stahlen das verzehrbare Fleisch", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass zur APA.

Keine Hinweise auf Verdächtigen: Ermittlungen laufen

Es werde wegen des Verdachts der Tierquälerei durch unbekannte Täter ermittelt, erläuterte die Sprecherin. Derzeit gebe es noch keine Hinweise auf den oder die Verdächtigen.

Die Freigelände des Parks sind seit Ende Oktober für Besucher geschlossen. Der integrierte Zoo Hirschstetten beherbergt neben Schafen unter anderem auch Europäische Wildkatzen, Kaninchen und verschiedene Reptilien. Die Wiener Stadtgärten sprachen laut "Krone" von einem "abstoßenden Vorfall". Man wolle nun den Einsatz von Securitys prüfen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien: Unbekannte töteten zwei Schafe im Zoo Hirschstetten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.