AA

Wien: U-Haft für Eltern von geschütteltem Baby

Die Polizei gab Informationen an.
Die Polizei gab Informationen an. ©FOTO: APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein Vater soll sein Baby im 23. Wiener Bezirk Liesing geschüttelt haben. Er ist ebenso wie die Mutter mit einer Untersuchungshaft konfrontiert.
Vater schüttelte Säugling

Im Fall eines in Wien-Liesing von seinem Vater geschüttelten und lebensgefährlich verletzten Babys ist am Freitag über beide Eltern Untersuchungshaft verhängt worden. Einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung" (Samstagausgabe) bestätigte Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien. Der 31-Jährige soll das zweieinhalb Monate alte Kind geschüttelt haben, die Mutter (22) habe die Tat beobachtet, aber nicht eingegriffen, hatte die Polizei am Donnerstag berichtet.

Hubschrauber war für Baby im Einsatz

Die Misshandlung des Babys wurde demnach bereits am 4. Juni in der Wohnung in Liesing verübt. Die Eltern leugneten die Tat zunächst, wurden aber später festgenommen und waren geständig. Laut Polizei dürfte der Vater das Baby mehrmals geschüttelt haben, um es "ruhig zu stellen". Das kleine Mädchen erlitt dabei "massivste Verletzungen" und wurde mit dem Hubschrauber in ein Spital gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wien: U-Haft für Eltern von geschütteltem Baby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen