AA

Wien-Titel brächte Medwedew Ticket für ATP Finals

Der Titel bei den Erste Bank Open in Wien könnte Medwedew das Ticket für die ATP-Finals bringen.
Der Titel bei den Erste Bank Open in Wien könnte Medwedew das Ticket für die ATP-Finals bringen. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Sujet)
Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Erste Bank Open in Wien für die Vergabe der letzten Plätze bei den ATP Finals von großer Bedeutung.
Formstarker Medwedew wies Sinner in die Schranken

2022 sind noch drei Tickets zu vergeben. Bereits qualifiziert sind mit US-Open-Sieger Carlos Alcaraz sowie Australian- und French-Open-Gewinner Rafael Nadal zwei Spanier, dazu der serbische Wimbledon-Sieger Novak Djokovic, der Grieche Stefanos Tsitsipas und der Norweger Casper Ruud. Holt Daniil Medwedew in Wien den Titel, wäre er ebenfalls fix dabei.

Tennis: Titel in Wien brächte Medwedew Ticket für die ATP Finals

Der Russe steht derzeit in der Pole Position für den sechsten Platz beim Saison-Showdown der Top acht vom 13. bis 20. November in Turin. Sein Landsmann Andrej Rublew folgt dahinter, er hat seine Chancen durch sein Achtelfinal-Out gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow aber vermindert. Noch etwas schlechter stehen der Pole Hubert Hurkacz und der US-Amerikaner Taylor Fritz da, nachdem sie bei der Erste Bank Open in Viertelfinale bzw. Runde eins unterlegen waren. Profiteur davon ist Felix Auger-Aliasimme, im Parallelturnier in Basel im Halbfinale. Da trifft der Kanadier aber auf Alcaraz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Titel brächte Medwedew Ticket für ATP Finals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen