AA

Wien-Simmering: Polizisten retten 29-Jährigem das Leben

Polizisten retteten das Leben eines Mannes in Wien-Simmering
Polizisten retteten das Leben eines Mannes in Wien-Simmering ©LPD Wien
Beamte der Polizeiinspektion Simmering in Wien konnten durch ihr rasches Reagieren das Leben eines 29-jährigen Mannes retten.

Am 6. April 2022 befanden sich Beamte der Polizeiinspektion Simmering gerade bei einem Einsatz in einem Obdachlosenheim, als sie einen Betreuer ausmachten, der einen anderen Mann reanimierte. Daraufhin übernahmen die Simmeringer Polizisten sofort die lebenserrettende Maßnahmen. Bei dem 29-Jährigen konnte weder Puls noch Atmung festgestellt werden, woraufhin unverzüglich mit der Herzdruckmassage begonnen und ein Defibrillator angelegt wurde.

Schnelle Reaktion der Polizisten in Wien-Simmering rettete Leben

Die Sache ging zum Glück gut aus: Der junge Mann begann nach kurzer Zeit wieder zu atmen, wurde in die stabile Seitenlage gedreht und bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien genau beobachtet. Kurz darauf wurde der Mann von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Dank dem vorbildlichen und heldenhaften Einschreiten der Polizei Wien konnte der Mann überleben und wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Polizisten retten 29-Jährigem das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen