AA

Wien-Simmering: Mann von Unbekanntem niedergestochen

Der Verletzte wurde in einem Park in Wien-Simmering von einer Passantin entdeckt.
Der Verletzte wurde in einem Park in Wien-Simmering von einer Passantin entdeckt. ©APA
Ein 19-jähriger Mann ist Freitagabend in Wien-Simmering von einem Unbekannten niedergestochen und schwer verletzt worden. Passanten fanden das Opfer in einem Park und alarmierten die Polizei.

Sowohl das Opfer als auch zwei Begleiter waren so stark alkoholisiert, dass sie keine Angaben zum Täter machen konnten, berichtete die Polizei am Samstag.

Passantin entdeckte Verletzten und alarmierte die Polizei

Gegen 20.00 Uhr wurde der Verletzte, der mehrere Stichwunden im Oberkörper aufwies, im Hyblerpark in Wien-Simmering gefunden, eine Passantin alarmierte die Polizei. Das Opfer dürfte mit zwei Zeugen unterwegs gewesen sein, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der 19-Jährige war ansprechbar, er wurde an Ort und Stelle notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Opfer und Begleiter stark alkoholisiert

Die Befragung erwies sich - ebenso wie bei den beiden Begleitern - aufgrund der Alkoholisierung als nicht zweckdienlich, konstatierte Eidenberger. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden. Das Landeskriminalamt ermittelt gegen einen unbekannten Täter.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Mann von Unbekanntem niedergestochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen