AA

Wien-Simmering: Mann drohte Nachmietern mit falscher Pistole

Die Polizei konnte den 32-Jährigen ausforschen.
Die Polizei konnte den 32-Jährigen ausforschen. ©APA/LUKAS HUTER
Bei einem Streit mit seinen Nachmietern zückte am Donnerstag ein 32-Jähriger eine falsche Pistole und bedrohte die drei auf offener Straße. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Bei einem Streit zwischen einem ehemaligen Mieter (33) und seinen Nachmietern (19, 31, 32) in Wien-Simmering soll der 33-jährige Türke die drei auf offener Straße mit einer Pistole bedroht und anschließend mit einem PKW geflüchtet sein.

Pistolenattrappe aus dem Auto geholt

Nach umfangreicher Fahndung wurde der Beschuldigte in der Wohnung einer Verwandten festgenommen. Er zeigte sich geständig. Er hab sich vor den Nachmietern gefürchtet und deshalb die Pistolenattrappe aus seinem PKW geholt. Die Attrappe wurde sichergestellt. Grund des Streits sollen offene Mietzahlungen gewesen sein.

Die Polizei stellte die falsche Pistole sicher.
Die Polizei stellte die falsche Pistole sicher. ©LPD Wien

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Mann drohte Nachmietern mit falscher Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen